>> Begeisterung durch gelungenen Ausdruck wird zu

 

 

 

 

  und > SprechLust <

Sprachkunst-Training ist eine KreatiVitalisierung des Alltäglichen - eine Stärkung  der Lebens- und Schaffensfreude, die unseren Alltag bereichert.
 Deshalb spreche ich auch von "SprechLust versus Arbeitsfrust", da es in manchen Berufen immer schwieriger wird, den eigenen Ausdruck in die Arbeit einzubringen und damit die Sinnhaftigkeit zu erleben.
Mein Schwerpunkt in der Sprachkunst geht also über das hinaus, was beim Sprechtraining zunächst nahe liegend erscheint:
  • deutliche Aussprache
  • gesunde Atmung und
  • wohlklingende Stimme.
Mit dem poetischen Sprechen biete ich den Menschen eine verbesserte Ausdrucksmöglichkeit ihres eigentlichen Menschseins. Das wird erreicht mit der erhöhten Geschmeidigkeit und Aktivierung der eigenen Seele, die durch den künstlerischen Sprechakt zum Vorschein kommen.